Die Schweiz ist ein komplexer Markt und stark von lokalen Einflüssen gekennzeichnet (wie Sprachregionen, Dialekte, Ausbildungsstätten, Regionendenken, Internationalität, kleine Verkaufsgebiete, Qualitätsdenken).

Für mittelständische Firmen ist die Schweiz ein nicht einfach überblickbarer Markt, wo viel Geld investiert werden kann, ohne erfolgreich zu sein.

Dabei kann in der Schweiz sehr viel verdient werden: mit der richtigen Strategie unter Rücksichtnahme auf die Besonderheiten des Landes. Dies gewährleistet der richtige Berater, der sich auf dem lokalen Markt auskennt, der langjährige eigene Erfahrung mitbringt, Kontakte gezielt und rasch aufbauen kann und der auch bereit ist, dafür die Verantwortung mitzutragen.

GMconsult erarbeitet Vertriebskonzepte für Konsumgüter, Investitionsgüter und Dienstleistungen unter spezieller Berücksichtigung des Schweizer Marktes: von der Strategie und dem Businessplan bis zur Rekrutierung der Vertriebsmannschaft und des Aufbaus der Geschäftsstelle.

GMconsult setzt die Konzepte mit dem Auftraggeber zusammen in die Praxis um und übernimmt die Begleitung der Projekte hin bis zur Ausübung von Geschäftsführungsaufgaben oder Verwaltungsratsmandaten.